2-tägiges Sommerfest im Häuslingshaus

Am 20./21. Juli lud der Verein zum Sommerfest ein. Eingeleitet wurde das Fest am 20. Juli um 17.00 Uhr mit der Vernissage „Griechische Impressionen“ mit Bildern von Christel Naumann- Lenkitsch. In der Kleinkunstdiele des Häuslingshauses waren Bilder der hiesigen Künstlerin zu sehen. Die Künstlerin Christel Naumann-Lenkitsch malt seit 1996 in Aquarell und Acryl. Nach Ausbildun-gen bei Kunstlehrern im In- und Aus-land hat sie inzwischen ihren ganz eigenen Stil gefunden.

Am 21. Juli von 15.00- 18.00 Uhr wurde töpfert nach der Art der alten Griechen. Angeleitet wurden die Teilnehmer von Frau Corinna Möller.

Von 17. 00 bis 19.00 Uhr unterhielten das Publikum dann griechischen Musiker um Dimitrios Sideridis auf der Open Air- Bühne im idyllischen Garten mit typisch griechischer Musik. Dabei kommen natürlich auch die typischen Instrumente wie Bouzouki und Mandoline zum Einsatz. Mit einem passenden Getränk konnte man dann fast den Eindruck gewinnen, in einer Taverne einen gemütlichen Sommerabend zu erleben. So war es gedacht. Dazu gab es ab 19.00 Uhr ein Picknick mit griechischen Köstlichkeiten zum Selbstkostenpreis.

Zum Abschluss des Festes lud der Veranstalter zu dem Schwarz-Weiß-Film „Alexis Sorbas“ aus dem Jahr 1964 um 20.30 Uhr ins Häuslingshaus ein.