Komm‘ mit zum Bauernhof

Werner Winkel mit seinem Kinderstück präsentiert Lieder vom Bauernhof zum Mitsingen und Mitmachen. Die Veranstaltung ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet und dauert 45 min. Sie findet am 10.November 2019, 15:00 Uhr statt.

Diese musikalische Veranstaltung bildet den Auftakt zu der fünfteiligen Kinder Kultur-Reihe, die in der Saison 2019/2020 vom Langwedeler Kulturverein e.V. bereits zum vierten Male angeboten wird.

Eintrittskarten gibt es für alle Veranstaltungen in verschiedenen Preisstufen: Einzelkarte: 5,00 € pro Person, Familienkarte: 12,50 € für 3 Personen, Abo „alle fünf“: 25,00 € für ein Kind und eine Begleitperson. Die Eintrittskarten sind nur an der Veranstaltungskasse erhältlich. Die Abo-Karten können aber vorweg auch während des Kunsthandwerkermarktes am Stand des Langwedeler Kulturvereins erworben werden.

Die Idee, Kultur für Kinder verlässlich anzubieten, entstand schon 2015 in einem Gespräch zwischen dem Schauspieler und Theatermann Christoph Bendikowski und Sigrid Ernst vom Langwedeler Kulturverein.

In einer sich ständig und immer schneller wandelnden Gesellschaft, in Zeiten von Tablet, Smartphone und konsumorientierten Fernsehsendern, drohen Erfahrungen, Orientierungen und andere Werte verloren zu gehen. Gerade die Kultur für Kinder, die diese Werte vermitteln kann, droht immer mehr zu verarmen.

Darüber war man sich schnell einig und fand aber auch einen Ansatz, zumindest im Kleinen dem entgegen zu wirken: Kinder sollten die Möglichkeit bekommen, Kultur altersgerecht erleben zu dürfen, nicht nur hin und wieder, sondern regelmäßig! Mit der Kinder Kultur-Reihe trägt der Langwedeler Kulturverein e.V. einen Teil dazu bei.