23. November 2024: Kabarett „Die Lamettafee“ verzaubert Langwedel

Das Warten auf die besinnliche Zeit wird in diesem Jahr besonders humorvoll verkürzt: Am 23. November 2024 um 20 Uhr präsentieren die Kabarettisten Gerd Normans und Lina Lärche aus Berlin ihr gemeinsames Programm „Die Lamettafee“-eine deutsch-deutsche Weihnachtskomödie im Langwedeler Rathaus, Große Straße 1. Sie präsentieren das Fest der Liebe als fröhlichen Horrortrip durch die Lamettawelt.

Weihnachten – das Fest der Liebe, der Familie, des Zuckergusses und der brennenden Tannenbäume. Auch bei Willi & Lisbeth geht Weihnachten besinnlich, musikalisch und nicht ohne heftigen Streit über die Bühne. Auf Anraten des Hausarztes entschließt sich Lisbeth ihren Mann von einer Cannabis-Therapie gegen seine chronischen Rückenschmerzen zu überzeugen und schenkt ihm einen Joint. In Verbindung mit Weihrauch, Plätzchenduft und Glockengebimmel wird Willi in einen rauschhaften Zustand versetzt, woraufhin ihm in regelmäßigen Abständen die verlockende Lamettafee (Lina Lärche) erscheint und ihn mit betörenden Gesängen um den Verstand bringt. Die Lamettafee war die sozialistische Antwort auf den kapitalistischen Weihnachtsmann. Bedingt durch das Ende der DDR wurde sie der Bevölkerung nicht mehr präsentiert und fristet seitdem ein trostloses Dasein in einer von zuviel Zuckerguss geprägten Zwischenwelt. Nur Willi ist in der Lage sie daraus zu befreien. Doch Lisbeth hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Mit feinsinnigem Witz und einem scharfen Blick auf die Tücken des Alltags entführen Norman und Lärche ihr Publikum in eine festliche, aber keineswegs stille Vorweihnachtszeit. Die „Lamettafee“ vereint brillante Satire, musikalische Einlagen und ein sprühendes Feuerwerk an Pointen, das keinen Lachmuskel unberührt lässt. Während Gerd Norman für seine scharfsinnigen Kommentare und seinen schlagfertigen Humor bekannt ist, begeistert Lina Lärche mit ihrer stimmlichen Vielfalt und ihrem schauspielerischen Talent. Ein Abend für Lachfreudige und Satireliebhaber.

Einlass ab 19:00 Uhr. Der Eintrittspreis für das Kabarett beträgt im VVK 15,00 Euro, an der Abendkasse 18,00 Euro. Karten sind im Vorverkauf über Papier- und Buchhandel Vera Rohrberg, Große Straße 38, oder unter Telefon 04232 8108, per E-Mail info@langwedelerkulturverein.de und eventim erhältlich. Aufgrund der begrenzten Plätze wird eine frühzeitige Reservierung empfohlen.

Seien Sie dabei, wenn Gerd Norman und Lina Lärche das Langwedeler Rathaus in einen Ort des Lachens und der kabarettistischen Unterhaltung verwandeln!