05.Oktober 2024: Trio Alligators Swing

Auf Einladung des Langwedeler Kulturvereins werden an diesem Tage um 19.00 Uhr Stefan Scholz (Saxofon). Christian Jung (E-Piano) und Dieter Schreiber (Kontrabass), seit vielen Jahre bekannt unter dem Namen „Alligators of Swing“, Jazz und die „Tiefe des Blues“ zelebrieren und die Kleinkunstdiele des Häuslingshauses zum Swingen bringen. Der Verein verspricht einen unvergesslichen Abend für alle Jazzliebhaber.

Mit Swing, Blues und Boogie -Woogie touren sie mit ihrem Programm aus liebevoll bearbeiteten Coverversionen, versprühen den Charme von Ray Charles, den feinen Witz von Louis Jordan und die Eleganz eines Nat King Cole. Außerdem haben sie Songs von Nellie Lutscher sowie Eigenkompositionen im Programm, mit dem sie in Deutschland und dem angrenzende Ausland ihre Konzerte zu Gehör bringen.

Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer Abend mit humorvollen Geschichten, schnippenden Fingern, wippenden Füßen bei einer ausgewogenen Mischung aus swingenden Liedern, geerdeten Blues, tanzbaren Boogie und skurilen Texten.

Das Häuslingshaus öffnet das Tor ab 18.00 Uhr, so dass sich die Gäste schon bei einem Getränk und guten Gesprächen in der besonderen, intimen Atmosphäre auf den Abend einstimmen können.

Im Vorverkauf unter 04232 1590 kostet der Eintritt 12,00 €, an der Abendkasse 15,00 €. Eintrittskarten können außerdem über den folgenden eventim-light link erworben werden.