26.Oktober 2024: Konzert „Blues Camp“ mit E&B Haircut

Am 26. Oktober 2024 um 19:00 Uhr wird das Langwedeler Häuslingshaus zum Schauplatz eines mitreißenden Blues-Konzerts. Das Oldenburger Blues-Duo Ecki (Eckhard Harjes, Gitarre, Vocals, Harmonica) & Bahli (Andreas Bahlmann, Drums, Vocals) präsentieren ihr neues Programm „Blues Camp“ und laden alle Musikliebhaber ein, einen Abend voller Leidenschaft, Emotionen und mitreißender Klänge zu erleben.

Ihre gemeinsame Liebe für erdigen Blues, Rock´n´Roll und Country verwirklichen sie mit ihrem DUO-Projekt – E&B HAIRCUT – „unverwechselbare, handgemachten Mucke“ (NWZ). Das Duo beleuchtet mit seinen Songs viele Themen des alltäglichen Lebens, der Welt und Mutmacher und bereitet den Leuten vor den Lautsprechern viel Freude.

Mit BLUES CAMP legten Ecki & Bahli Haircut 2023 ein großartiges, viertes Album vor. Nach THE MOSES BLUES SESSIONS (2022), DARK ANGEL (2017) und FROM HANK TO HOOKER (2015) nun BLUES CAMP. Das Album enthält neue Songs – starker, ehrlicher handgemachter Blues.

„Unser Leben ist ein Blues Camp und alle Songs auf unserem neuen Album erzählen davon“, sagt Ecki Haircut. „Das große Herz des Blues bietet allen Gedanken und Gefühlen auf BLUES CAMP einen Platz“, ergänzt Bahli. Das Langwedeler Häuslingshaus, Auf dem Sandberg11 in 27299 Langwedel bietet den idealen Rahmen für dieses besondere Event. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre wird der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.

Einlass 18:00Uhr, Tickets sind im VVK für 12,00€ über Papier- und Buchhandel Vera Rohrberg, Große Straße 38, oder auch reservierbar unter Telefon 04232 8108 und per E-Mail info@langwedelerkulturverein.de erhältlich, an der Abendkasse für 15,00€. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Plätze, um Teil dieses musikalischen Highlights zu sein!

ECKI HAIRCUT (Eckhard Harjes) “Songs have always been there.” Ecki spielt Gitarre und Bass seit frühster Jugend. Er ist bekannt geworden als Gitarrist, Bassist und Sänger der Band „WRONG HAIRCUT“- Blues- und Twang-Gitarren mit Harp und Gesang, Open-Tunings und Bottleneck, faszinierende Slide-Soundlandschaften prägen seinen einzigartigen Stil – Euro-American Folk & Country-Blues.

BAHLI HAIRCUT (Andreas Bahlmann) Bahli studierte Schlagzeug an den Dante Agostini-Schlagzeugschulen in Paris, wo er auch zeitweilig wohnte, Strasbourg und Düsseldorf – den Rest erspielte er sich in zahlreichen Clubs, in interschiedlichsten musikalischen Formationen und Musikstilen auf ungezählten Gigs und Bühnen dieser Welt. 1994 gründete er schließlich die Ecole de Batterie in Oldenburg. Seit 1993 ist Andreas Bahlmann Endorser für PREMIER (Drums), PAISTE (Cymbals, Becken) und seit 2010 ebenfalls Endorser für ISTANBULMehmet (Becken).