Kleines Kinder- Sommerprogramm 2020 am 23. und 28. Juli

Nachdem in Langwedel schon sehr früh die gewohnte Ferienspassaktion der Gemeinde abgesagt wurde, bot der Langwedeler Kulturverein e.V. im Zuge der erlaubten Lockerungen und in Zusammenarbeit mit der Lokalen Arbeitsgruppe Langwedel, Jugendhilfe Kreis Verden, einen kleinen Ersatz an:

Am 23.07. von 11.00 – 13.00 Uhr eine Werkaktion mit dem Titel „Lustige Windspiele aus Holz“ unter der Anleitung der Malerin und Bildhauerin Belinda di Keck. Alle Werke konnten gleich mit nach Hause genommen werden. Und so ungefähr sahen Ergebnisse aus:

Am 28.07. von 15.00 – 16.30 Uhr einen Töpferkurs mit der Keramikkünstlerin Corinna Möller. Es konnten Tiere, Schalen oder Becher getöpfert werden und bunt bemalt werden. Nach dem Trocknen werden sie zweimal gebrannt. Deshalb dauert es ein wenig, bis die Kinder ihre Werke nach Hause holen können. Der Abholtermin wurde auf den 10. August gelegt. Rohfassungen und Bearbeitung zeigen die folgenden Bilder: