Kleines Kinder- Sommerprogramm 2020 am 23. und 28. Juli

Nachdem in Langwedel schon sehr früh die gewohnte Ferienspassaktion der Gemeinde abgesagt wurde, bietet der Langwedeler Kulturverein e.V. im Zuge der erlaubten Lockerungen und in Zusammenarbeit mit der Lokalen Arbeitsgruppe Langwedel, Jugendhilfe Kreis Verden, einen kleinen Ersatz an:

Am 23.07. von 11.00 – 13.00 Uhr eine Werkaktion mit dem Titel „Lustige Windspiele aus Holz“ unter der Anleitung der Malerin und Bildhauerin Belinda di Keck. Die Gegenstände können gleich mit nach Hause genommen werden.

am 28.07. von 15.00 – 16.30 Uhr einen Töpferkurs mit der Keramikkünstlerin Corinna Möller. Es können Tiere, Schalen oder Becher getöpfert werden. Die Objekte können bunt bemalt werden, nach dem Trocknen werden sie gebrannt. Der Abholtermin wird vor Ort bekannt gegeben. Es ist ein Unkostenbeitrag für Material von 3,00 € erforderlich.

Die Aktionen finden im Garten des Häuslingshauses, Auf dem Sandberg 11 in Langwedel statt.  Bei beiden Angeboten dürfen maximal 10 Kinder ab 8 Jahre teilnehmen. Einlass ist 15 min. vor Beginn der Veranstaltung. Es gibt feste Sitzplätze. Mitzubringen sind ein Arbeitskittel (oder altes Hemd), ein eigenes Handtuch, etwas zu trinken und wer mag, ein kleines Picknick. Für Abstand während der Arbeit ist gesorgt. Darüber hinaus müssen die bekannten Hygienemaßnahmen befolgt werden. Um eine Anmeldung wird unter 04232 1590 bei Sigrid Ernst gebeten.