Die Blindfische, 03. September 2020, 17:00 Uhr

Am 03.September wurde der Kultursommer 2020 des Langwedeler Kulturverein im Garten des Häuslingshauses mit einem Konzert für die ganze Familie um 17.00 eröffnet. Dazu hatten die Verantwortlichen die „Blindfische“ aus Oldenburg mit Rock, Hip Hop und einer gehörigen Portion Comedy eingeladen. Sie versprachen, dass sie die Stimmung zum Kochen bringen könnten. Aufgrund der gegenwärtigen Situation war dieses Konzert leider nicht mit den sonst üblichen Mitmachaktionen möglich. Aber auch so brachte der Nachmittag mit Rolf Weinert, Andi Steil und Roland Buchholz viel Spaß – trotz vieler Einschränkungen.

„Harmlose Liedchen und alberne Texte? Das war gestern! Heute geht Kindermusik ab wie Schmidts sprichwörtliche Katze. Wenn die Blindfische „Hänschen Klein“ spielen, dann treffen sie genau den Nerv heutiger Kinder und Erwachsener und alle stimmen spätestens bei „Alle meine Entchen“ mit ein. Oder wenn bei „Mein Ball“ ein Blindfisch zum Ball wird und der andere zum Tor, dann wird es auf jeden Fall sehr lustig. Und wenn der Akku leer ist helfen nur die Unterarmturbinen aller Zuschauer um die Akkus wieder aufzuladen.“

Nicht nur Corona beeinträchtigte die Veranstaltung, sondern auch ein scheußliches Wetter. Sei’s drum. Die da waren, hatten ihren Spaß.