„Modernes Seemannsgarn“, 06. September, 18:00 Uhr

Mit „Modernem Seemannsgarn“ wurde der Kultursommer am Sonntag 06. September um 18.00 Uhr beendet. Dirk Langer alias „Nagelritz“ erzählte mit Texten von Ringelnatz und begleitet mit seinem Akkordeon den Besuchern in gewohnter Manier Seemannsgarn.

„Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der „La Paloma“ spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik – weitab der bekannten Shantys“.

„Seine Liedtexte leiht er sich bei Joachim Ringelnatz, einem von vielen geschätzten Ausnahmepoeten, und bettet diese auf Akkordeon, Gitarre oder Klavier. Dann sind da noch Hinnerk und Raoul, Nagelritz Kumpels, mit denen sich selbst Alltäglichkeiten zu haarsträubenden Geschichten entwickeln, denn jeder Landgang muss Spuren hinterlassen…“

Natürlich wurde das Programm nur unter Einhaltung der bestehenden Verordnungen möglich. und-Nasenbedeckung zu tragen, die am Platz abgelegt werden kann.

Wegen der besonderen Situation wird es auch bei dieser Vranstaltung keinen Ausschank geben. Die Gäste durften aber wieder ihren eigenen Picknickkorb mitbringen, es sich gemütlich machen und die Zeit im Garten bei Kunst, Kultur ect. genießen.

Der Verein freut sich konnte sich auf viele Besucher freuen. So viele, dass die maximal mögliche Anzahl erreicht wurde.