03.12.2022: Feuerzangenbowle

Der Spielfilm „Feuerzangenbowle“ nach Heinrich Spoerl und dem Hauptdarsteller Heinz Rühmann war den meisten der Gäste bekannt. Die Version mit dem Schauspieler Benedikt Vermeer vom Literaturkeller Bremen wurde am Abend des 03. Dezember dem Publikum vorgestellt. Herausgekommen ist eine Charakterisierung einer einzigartigen Gattung Mensch – des Lehrers mit all den famosen Typen, die durch treffende Zitate zum Leben erweckt wurden.

Das Häuslingshaus war wohlgefüllt, aber bekanntermaßen ist es zu dieser Jahreszeit schwer warm zu kriegen. Vorsorge mit wärmenden Decken wurde deshalb getroffen. So war nicht nur das passende Ambiente des Häuslingshauses für die Aufführung von Benedikt Vermeer gegeben, sondern auch eine kuschelige Gemütlichkeit für das Publikum.

In der Pause wurde ein besonderer Hit geboten: eine echte Feuerzangenbowle, die bis zur Neige ausgekostet wurde.

Am Ende waren nur positive Rückmeldungen zu hören – vom Publikum und von Benedikt Vermeer. Den Langwedeler Kulturverein freut es.

Wie fast immer hat Frau Jutta Gründemann die folgenden Fotos erstellt und bearbeitet.