Maifest 2019

Der Langwedeler Kulturverein feiert traditionell am 30.April die Walpurgisnacht und am 1. Mai das Maifest rund ums Häuslingshaus in Langwedel.

Am Dienstag, 30. April, ab 18 hatte der Verein im Programm:

• Die Hexen versammelten sich. Kinder konnten sich gruselige Masken von einer netten Hexe schminken lassen.
  • Alle kleinen und großen Leute, konnten sich ums Lagerfeuer scharen, handgemachter Gitarrenmusik von Michael Schmitz lauschen und Stockbrot backen.
  • Auch sonst wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt: Aus dem Hexenkessel gab es wieder eine leckere Gulaschsuppe und an der Sektbar wurden verzaubernde Getränke ausgeschenkt.
  • Als Höhepunkt dieses Abends ludt die bekannte Artistin und Tänzerin Tina Badenhop um 21.30 Uhr zu einer flammenden Zeitreise ein.

Am Mittwoch, dem 01. Mai wurde weiter gefeiert:

• Die Freiwillige Feuerwehr Langwedel stellte ab 11 Uhr den geschmückten Maibaum vor dem Häuslingshaus auf.
  • Beim anschließenden Frühschoppen spielten Sax & Friends mit der Saxofonistin und Sängerin Ilona Thor, begleitet von der Pianistin Alexandra Saathoff und ihrem Kollegen Lutz Schwetmann bis zum frühen Nachmittag.
  • Es wurden Aktionen und Spiele zur Unterhaltung der Kinder veranstaltet und wie in vergangenen Jahren
  • und schließlich ein Kaffee- und Kuchenbuffet mit selbst gebackenem Kuchen geboten.