Auf Einladung des Langwedeler Kulturvereins war an diesem Tage das fränkische Trio Alligators of Swing zu Gast. Zu hören war vor vollem Haus das gediegene Saxophon von Bandleader Stefan Scholz, das souverän gespielte E-Piano von Christian Jung und der einfühlsame Bass von Dieter Schreiber. Wer Swing-, Blues- und Boogie-Woogietitel im Bigband-Sound im Gehör hatte, erlebte diese Musik eingedampft auf ein Trio und ohne Schlagzeug und Bläsersatz. Und trotzdem schwungvoll und mit Kraft.
Seit Jahren tourt das Trio mit ihrem Programm aus liebevoll bearbeiteten Coverversionen, versprühen den Charme von Ray Charles, den feinen Witz von Louis Jordan und die Eleganz eines Nat King Cole. Außerdem haben sie Songs von Nellie Lutscher sowie Eigenkompositionen im Programm, offenbar ganz nach dem Geschmack des Publikums. Begeistert wurden insbesondere die Bass-, Saxophon-, E-Piano Soli vom den Gästen aufgenommen. Da erlangte die Stimmung (Zustimmung) Höchstwerte.
Zum guten Schluss wurden unter viel Applaus Zugaben gefordert. Das Publikum wurde unter anderem mit einem eigenen Stück in humorvollen deutsche Text belohnt.
Der Langwedeler Kulturverein dankt allen Helfern, die zum Erfolg des Abends beigetragen haben und dank auch an Sabine Prüser, von ihr stammen die folgenden Bilder.