17.November 2024: eine Lesung aus dem Roman „Madeleine“

In diesem Roman knüpft Andreas Bahlmann an seinen Roman „Amour bleu“ an. Es geht um hingebungsvolle Liebe, Enthusiasmus und Verzweiflung. Die Geschichte führt durch die unterschiedlichen Landschaften mit ihren historischen Hinterlassenschaften und wird begleitet von der zur jeweiligen Stimmung passenden Musik.

Zum Autor: Andreas Bahlmann wurde in Varel am Jadebusen 1960 geboren, lebte zeitweise in Paris und jetzt in Oldenburg. Er ist Autor und gelernter Musiker, mit verschiedenen Bands unterwegs und betreibt eine Schlagzeugschule. So verwundert es nicht, dass ausgewählte Stücke auch in seinen Romanen eine wichtige Rolle spielen und dabei die jeweils vorherrschende Atmosphäre lebendig werden lassen. Im Jahr 2016 erschien sein erster Roman „Red House“- der Blues war immer dabei – eine Zeitreise ohne Chronologie mit Geschichten der 60er bis 80er Jahre. Mancher Langwedeler wird sich vielleicht an diese interessante Lesung im Häuslingshaus erinnern.

„Madeleine“- wer mag sie wohl sein? Und was bedeutet der Apfel auf dem Cover des Buches? Spannende Fragen, die es zu klären gilt.

Aus dem Inhalt: „An einem heißen Sommertag erhält Gottfried einen Brief aus der Normandie vom Vater Madeleines. Sie ist plötzlich aufgebrochen, und er hat seit Wochen nichts von ihr gehört. Er bittet Gottfried, ihm zu helfen. Der macht sich mit seinem Hund und den Musikkassetten, die ihn immer begleiten, auf den Weg zum Vater. Es gibt einen Hinweis auf eine Brieffreundin in England. Gottfried reist der Sehnsucht nach seiner großen Liebe hinterher, nach England, dann nach Belgien….

Die Lesung beginnt um 16.00 Uhr im Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11 in Langwedel statt. Einlass ist um 15.00 Uhr. Eintrittspreis: 10,00 € (Kaffee und Kuchen inklusive):

Um eine Anmeldung wird wegen des begrenzten Platzes im Häuslingshaus unter Fam. Ernst, Tel.. 04232 1590 gebeten