02. und 03. November 2024: Kunsthandwerkermarkt

Der Langwedeler Kulturverein e.V. lädt zum großen Herbst- und Adventsmarkt ein!

Die erfahrende Marktmeisterin Elke Raddatz hat wieder in bewährter Form einen Markt mit wunderbaren Dingen, Bekanntes und Neues, zusammengestellt. Die Besucher können sich auf ein interessantes Angebot freuen, dass zum Stöbern und Kaufen einlädt. Und ehrlich: Weihnachten kommt immer so plötzlich! Deshalb jetzt schon an kleine und große Geschenke denken: Es werden Glas- und Holzarbeiten, Bilder und Fotogrußkarten, Textiles, Genähtes und Gewebtes, Schmuck, Taschen und Floristik sowie Getöpfertes, Lichtobjekte, ökologisch hergestellte Seife und Honig angeboten. Für jeden sollte etwas dabei sein.

Über 30 Aussteller haben zugesagt und kommen ausgesprochen gerne nach Langwedel. Ihre Produkte sind alle selbst entworfen und hergestellt. Die Chemie stimmt unter allen Beteiligten und es herrscht eine sprichwörtlich gute Stimmung. Vielleicht hätten die Veranstalter noch ein oder zwei weitere Aussteller unterbringen können, das hat man aber bewusst vermieden, um genügend Platz für die Besucher und zum ausgiebigen Schauen zu lassen.

Der Langwedeler Kulturverein arbeitet gemeinnützig und ehrenamtlich und erhebt für diesen Markt kein Eintrittsgeld. Über eine Spende für seine herausragende Kulturarbeit im Flecken Langwedel freuen sich aber die Vereinsmitglieder am Eingang. Dort erhält man auch Informationen über das Angebot des Vereins.

Die Oberschule am Goldbach wird anlässlich dieses Marktes wieder im Obergeschoss Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen anbieten. Der Erlös dieses Verkaufs kommt der Arbeit des Fördervereins der Oberschule und damit ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugute.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag, 2.November 2024 von 13.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 03.  November 2024 von 11.00 bis 17.00 Uhr