„Schlauer macht lustig“

Das war eine Geschichte für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und ihre Familien. Mit diesem Stück von und mit Eva Spilker beendete der Langwedeler Kulturverein e.V. die saisonale Kinderkulturreihe 2018/2019. Am 03. März um 15.00 Uhr ging es im Rathaus Langwedel los.

Zum Inhalt: Louise, die Wüstenmaus lebt unter dem einzigen Schatten spendenden Kaktus der Wüste. Der Löwenkönig Leo beansprucht diesen Platz jedoch für sich und jagt Louise davon. Als er später im Schlaf von Löwenfängern überrascht und in einem Netz gefangen wird, kann er, der Stärkste der Wüste, sich nicht allein befreien. Jetzt könnte nur allein Louise ihn retten….

Auch die Kinderkulturreihe 2018/2019 war wieder ein Erfolg und bestärkt den Langwedeler Kulturverein e.V. auch in der „Saison“ 2019/2020 eine Fortsetzung anzubieten. Allerdings lässt sich das nur realisieren, weil die „lokale Arbeitsgruppe“ des Landreises Verden wieder eine finanzielle Unterstützung gewährt. Vielen Dank dafür vom Langwedeler Kulturverein e.V. und sicherlich auch von den Besuchern.