4. Mai 2024: Der Langwedeler Kulturverein unterstützt Musicalausbildung bei einem Benefizkonzert im Häuslingshaus.

Die 25-jährige Langwedelerin Emily Aves möchte Musicalsängerin werden und hat schon einen Platz an der Stage School in Hamburg. Um sie auf diesem Weg zu unterstützen, hatten sich Alexandra Blume-Sibbel und Andreas Sibbel entschieden ein Benefizkonzert zu organisieren. Der Langwedeler Kulturverein hat auf ihre Anfrage natürlich sofort zugesagt, das Häuslingshaus und den Garten zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig konnte das vorhandene Equipment vom Maifest ebenfalls genutzt werden.

Emily erlebte viel Zuspruch bei dem Konzert. Im Häuslingshaus reichte der vorhandene Platz bei weitem nicht aus, so dass das große Tor geöffnet werden musste. Zudem wurde das Konzert über Lautsprecher in den Garten übertragen. Mit so viel Besuch hatte sie nicht gerechnet, wobei nicht nur Emily am Mikrofon stand, sondern auch Mathilda-Josephin Sibbel, Emelie Gläß, Zoe Rövekamp und Yumi Harbauer als Sängerinnen dabei waren.

Im Garten des Häuslingshaus hatten die Langwedeler Schützendamen Kuchen sowie Getränke und Bratwürste angeboten. Für die Technik sorgten Emilys Freunde und die Schützenjugend Langwedel. Mehrmals ging der Hut rum, um Spenden zu sammeln, die in Emilys Ausbildung fließen.