„Die kleine Raupe“

Am 05.Januar 2020, um 15.00 Uhr fand das dritte Stück der Kinderkultureihe im Rathaus Langwedel statt. Akteurin war Jeannette Luft vom Figurentheater „Mensch Puppe“ aus Bremen. Kinder ab 3 Jahre und ihre Familien waren herzlich eingeladen, „Die kleine Raupe“ in einer Bearbeitung von Rainer Schicktanz zu besuchen. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Jeannette Luft führt durch die 45-minutige unterhaltsame Geschichte. Zum Inhalt:

„Die frischgebackene Babysitterin Eva erlebt einen ersten Arbeitstag voller Widrigkeiten: Die Wohnung steckt voller Tücken, das Baby ist nicht satt zu kriegen, und ständig ruft die besorgte Mutter an. Um das weinende Kind zu beruhigen, hilft nur eines: eine Geschichte – und zwar nicht irgendeine, sondern die Geschichte der kleinen Raupe, die einmal ein großer, bunter Schmetterling werden will. Viele bekannte Kinderlieder, eine liebevolle Großmutter, Pfannkuchen und ein schläfriger Polizist helfen der kleinen Raupe beim Großwerden.“ (Fotos: Jutta Gründemann)