02. Februar 2020: „Sei kein Frosch, Lucas“

„Sei kein Frosch“ von und mit Eva Spilker vom Regenbogentheater war das vierte Stück der Kinderkulturreihe 2019/2020 des Langwedeler Kulturvereins. Wie immer fand die Veranstaltung 15;00 Uhr im Langwedeler Rathaus statt. Zum Inhalt:

An einem gemütlichen Teich leben der kleine ängstliche Lukas und seine Freundin Jenny. Die beiden Froschkinder mögen sich sehr. Sie spielen im Wasser, bewundern ihre Seerosen und fangen leckere Fliegen. Eines Tages taucht eine fiese Ratte mit ihrem Helfer, der Warzenkröte Buffo, auf. Sie fressen die Blumen, reißen das Schilf aus und wollen das Teichwasser ablassen. Nun muss der zaghafte Lukas im Sumpf nach Hilfe suchen und lernen zu streiten, mutig zu werden und ein großes Abenteuer zu bestehen!