01. März 2020: „Ein Pinguin namens Lindberg“

„Ein Pinguin namens Lindberg“ von und mit Christoph Bendikowski vom Ekke Neckepen Theater ist das fünfte und letzte Stück der Kinderkulturreihe 2019/2020 des Langwedeler Kulturvereins. Wie immer findet die Veranstaltung 15:00 Uhr im Langwedeler Rathaus statt. Zum Inhalt:

Das Stück erzählt die Geschichte des kleinen Pinguins Lindberg, der auf einer Insel lebt, die das ganze Jahr über mit Eis bedeckt ist. Während die anderen Pinguine ihren täglichen Pflichten nachgehen und sich mit dem gefräßigen Seeleoparden herumschlagen müssen, hat unser kleiner Lindberg nur einen Traum: Er wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal im Leben wie ein Vogel zu fliegen. Aber alle seine mehr oder weniger kuriosen Erfindungen scheitern. Doch eines Tages wird eine Kiste angeschwemmt, aus der ein ständig frierender Papagei aussteigt. Und mit dessen Hilfe kommt unser Pinguin seinem Traum ein ganzes Stück näher. Eine poetische Geschichte für kleine und große Kinder ab 4 Jahren, Dauer 45 min.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 5,00 € für eine Einzelperson und 12,50 € für drei Personen.