04. Dezember 2022: „Paffi, der kleine Feuerdrache“

Für den 4. Dezember konnte der Langwedeler Kulturverein Bettina Göschl, Kinderliedermacherin und Kinderbuchautorin, für einen Auftritt in Langwedel gewinnen. Es war die zweite Veranstaltung im Rahmen der fünfteiligen Kinderkulturreihe 2022/2023.

Bettina Göschl präsentierte die Geschichte „Paffi, der kleine Feuerdrache“, bei der die Kinder zum fleißigen Mitmachen aufgerufen wurden. Und die meisten waren fleißig dabei – mit Händen und Füßen und mit Köpfchen. Sie hörten gespannt der vorgelesenen Geschichte vom kleinen Feuerdrachen zu und lernten, dass klein auch groß sein kann, denn der kleine Drache war der einzige, der in den Fuchsbau kriechen konnte, um ein geklautes Drachenei von dort herauszuholen

Umrahmt war die Geschichte musikalisch und mit nicht ganz so kleinen Liedtexten. Nur kurze Übungen waren nötig, und alle konnten begeistert mitsingen.

Bettina Göschl hat es hervorragend geschafft, den Kindern nicht nur etwas anzubieten, sondern sie vollständig in die Geschichte und die Liedern aktiv einzubinden. Der Langwedeler Kulturverein dankt ihr für ihr eindrucksvolles Gastspiel.

Die Kinderkulturreihe wird vom Landkreis Verden unterstützt. Die folgenden Bilder hat Jutta Gründemann fotografiert und bearbeitet.