05.Dezember 2022: Offener Adventskalender

Um 18:30 Uhr hat der Langwedeler Kulturverein zu seinem Teil des Offenen Adventskalenders ins Häuslingshaus eingeladen. Das Haus war festlich geschmückt und davor lud ein weihnachtlich herausgeputzter Tannenbaum die Gäste ein.

Gekommen waren Nachbarn, Freunde des Vereins und Mitglieder. Beköstigt wurden sie mit Glühwein und Gebäck.

Vera Fromm aus Bierden war eingeladen, um dem Offenen Adventskalender einen musikalischen Rahmen zu geben – zusammen mit den Gästen, die mit ihrem Gesang weihnachtlichem Liedguts zu einer festliche Stimmung beitrugen. Platt und Unplatt wurden Gedichte von Silke Fronzek und Vera Fromm vorgetragen.

Nach einer halben Stunde war der „offizielle“ Teil vorbei und Zeit zum klönen wurde eröffnet.

Der Verein dankt Silke und Harry Fronzek für die Organisation der Veranstaltung und Jutta Gründemann für das folgende Bildmaterial.