Ferienspaßaktion 2019

Der Langwedeler Kulturverein e.V. bot am 09. Juli, wie in früheren Jahren, auch 2019 einen Beitrag zur Langwedeler Ferienspaßaktion an. Diesmal unter dem Motte „Wir machen Zirkus“ Der Andrang war gewaltig: Schließlich waren statt 15 vorgesehenen Teilnehmern 28 Kinder gekommen.

Der Langwedeler Kulturverein hatte für dieses Event richtige Zirkuskünstler aus Bremen geholt. Vom „Trio Mio Straßenzirkus“ waren Martin Bogus und Merle Freund gekommen.

Merle und Martin sorgten zunächst routiniert dafür, dass die Kinder konzentriert bei der Sache waren. Einzeln oder in kleinen und großen Gruppen wurden die Kinder an verschiedene Techniken herangeführt . Menschenpyramiden bilden zum Beispiel.

Nach getaner Arbeit wurde eine TeamSitzung abgehalten als Vorbereitung für die Show vor den Eltern.