07. Januar 2024: „Die verzauberte Prinzessin“

An diesem Termin war „Die verzauberte Prinzessin“, das dritte Stück der aktuellen Kinderkulturreihe vom Langwedeler Kulturverein, im Angebot. Gespielt wurde die Geschichte von Eva Spilkers Regenbogentheater. Aus dem Inhalt:

„Luzies Wunsch wird traumhaft wahr: Sie darf für eine Nacht eine echte Prinzessin sein. Mit goldener Krone und Glitzerkleid! Allerdings ist das Prinzessinnenleben anders als erwartet und nach aufregenden Abenteuern mit dem Zauberer Rasani, der die kecke Prinzessin und ihren Freund Franz in Ungeheuer verzaubert, ist Luzie froh, als sie wieder im eigenen Bett erwacht.“ Eva Spilkers „Dramaturgie“ zog die Kinder in ihren Bann. Sie nahmen gespannt und aktiv an der Handlung teil.

Der Langwedeler Kulturverein hat sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung gefreut und dankt der Lokalen Arbeitsgruppe für die finanzielle Unterstützung, die vielen erst eine Teilnahme ermöglichen dürfte.