08. Oktober 2023 16:00 Uhr: Maritimer Familiennachmittag

Auf Einladung des Langwedeler Kulturverein enterte der Leichtmatrose Hinnerk alias Christoph Bendikowski die Kleinkunstdiele des Häuslingshauses, um Geschichten vom Meer und rund um das Meer zu erzählen. Immer wieder aufgelockert durch selbstgeschriebene Liedertexte mit Akkordeonbegleitung gab der gelernte Schauspieler seine poetischen Geschichten augenzwinkernd zum Besten. Natürliche kamen da strenge Kapitäne, deckschruppende Schiffsjungen, kleine und große Wale, ein kleiner Delphin und zu guter Letzt auch eine Meerjungfrau vor. Als Kommentar aus der Zuschauermenge wurde bekannt: das war Seemannsgarn vom Feinsten.

Das Team des Vereins hatte für Kaffee, Gebäck und durch entsprechende maritime Dekoration für den passenden Rahmen gesorgt. So dass man insgesamt sagen kann: ein gelungener Nachmittag, der ein größeres Publikum verdient hätte.