2021/2022: Kinder-Kultur-Reihe

Nachdem der Langwedeler Kulturverein e.V. in der vergangenen Herbst/ Wintersaison die Kinderkulturreihe online in die Wohnzimmer gesendet hatte, soll es jetzt wieder Kinderkultur live im Rathaussaal in Langwedel geben – wenn auch eingeschränkt durch Covid 19 bedingte Maßnahmen, die zur Zeit der Veranstaltungen gültig sind.

Beteiligt sind an der Reihe das Ensemble Karibuni aus Münster, zweimal das Bremer Theater Mensch Puppe, das Regenbogen-Theater aus Posthausen und das Ekke Neckepen Theater aus Langwedel. Die einzelnen Stücke werden immer im Bürgersaal des Langwedeler Rathauses angeboten und finden immer ab 15:00 Uhr statt. Alle Veranstaltungen werden gefördert durch die „Lokale Arbeitsgruppe des Landkreises Verden.

Karten gibt es nur an der Veranstaltungskasse, Einzelkarten für 5 €, eine Familienkarte (3Personen) für 12,50 €.

Eröffnet wird die Kinder-Kultur-Reihe mir der Gruppe Karibuni und „Weltmusik für Kinder“ am 10. Oktober 21

„Karibuni“ bedeutet „Willkommen“ in der afrikanischen Sprache Kiswahili. Spielerisch tauchen nicht nur die Kinder ab 5 Jahre in fremde Welten und Kulturen ein. Lieder in Originalsprachen und ihren deutschen Übertragungen werden gesungen. In jedem Programm sind Musiker der entsprechenden Kulturen beteiligt. Es wird ein Bogen geschlagen von Afrika zu den Indianern, von Europa nach Lateinamerika und vom Orient nach Australien.