2021/2022: Kinder-Kultur-Reihe

Nachdem der Langwedeler Kulturverein e.V. in der vergangenen Herbst/ Wintersaison die Kinderkulturreihe online in die Wohnzimmer gesendet hatte, konnte es wieder Kinderkultur live im Rathaussaal in Langwedel geben – wenn auch eingeschränkt durch Covid 19 bedingte Maßnahmen, die zur Zeit der Veranstaltungen gültig waren.

Beteiligt waren an der Reihe das Ensemble Karibuni aus Münster, zweimal das Bremer Theater Mensch Puppe, das Regenbogen-Theater aus Posthausen und das Ekke Neckepen Theater aus Langwedel. Alle Veranstaltungen wurden gefördert durch die „Lokale Arbeitsgruppe des Landkreises Verden“. Dafür bedankt sich der Langwedeler Kulturverein recht herzlich. Der Dank richtet sich aber auch an die Zuschauer, die trotz der Corona Beschränkungen den Weg in das Langwedeler Rathaus gefunden (gewagt?) haben, um ein Stück Kinderkultur aufzunehmen.

Auf die Rückblicke der einzelnen Stücke der Kinderkulturreihe 2021/2022 wird getrennt eingegangen.