23. April 2022: Don Mendo Cuarteto

Ein phänomenaler Abend im Bürgersaal des Langwedeler Rathauses: Tim Schikorés vituoses Gitarrenspiel begeisterte ein ums andere mal und zusammen mit Andreas Stodte nicht minder. Erst „nur“ begleitend zeigte Percussion-Allrounder Maximilian Suhr in seinen Solos sein fantastisches Können. Und dann der aus Lissabon stammende Sänger und Gitarrist José dos Santos. Von ihm ging das Lebensgefühl iberischer Gesangskunst hörbar in das Publikum über. Perfekte Arrangements des gesamten Quartetts rundete den Konzertabend ab und hinterließ nach Zugaben insbesondere nach einem beindruckendem Solo von Tim Schikoré ein dankbares Publikum.

Inhaltlich bot Don Mendo Cuarteteo vielfältigen Programm von Tango bis Flamenco für ein Publikum jeden Alters sowie verschiedenster musikalischer Vorlieben mit Klängen aus Spanien, Portugal, Cuba, Mexico und Brasilien. Das Publikum wurde also sozusagen zumindest für einen Abend lang auf eine abwechslungsreiche und temperamentvolle musikalische Kreuzfahrt von Bremen nach Andalusien und von Lissabon bis in die Karibik verführt.

Der Langwedeler Kulturverein e.V. bedankt sich bei den Besuchern für das Verständnis, die Einhaltung der 3 G Regeln akzeptiert zu haben. Wir wollen damit Gefährdungen unseres Publikums möglichst vermeiden.

Es folgen Impressionen des Konzerts in einer slide show mit Bildern, die unser Mitglied Jutta Gründemann fotografiert hat.