Der Langwedeler Kindergarten schmückt den Tannenbaum am Häuslingshaus

Am 2. Dezember machten sich 20 Kinder und drei Erzieherinnen mit selbstgebastelten Tannenbaumschmuck auf den nicht allzu langen Weg, um den Tannenbaum vor dem großen Tor des Häuslingshauses zu schmücken, der seit dem 1.Advent immer noch ohne Schmuck war.

Beim Hof Beckmann wurde sich ordentlich in Zweierreihe aufgestellt, um zur verabredeten Zeit einzutreffen. Aber dann war es soweit: die Kinder wurden von Sigrid Ernst vom Langwedeler Kulturverein begrüßt und jedes Kind konnte ein gebasteltes Teil an einem selbst ausgesuchten Zweig aufhängen. Bald hatten alle Sterne und verzierte Tannenzapfen einen Platz zwischen den roten Schleifen gefunden.

Mit der Stimme von „Tina vier“ kündigte sich eine Überraschung für die Kinder an. Der Schauspieler Christoph Bendikowski war mit der von ihm geschaffenen Figur „Tina vier“ gekommen, um eine Geschichte zu erzählen. Diese Figur war den Kindern noch gut aus dem Frühjahr bekannt, als jeden Dienstag um 10.30 Uhr im Stream-format ihre Geschichten in die Kindergärten gesendet wurden. Zeitgemäß handelte die ausgesuchte Geschichte von einem Wunschzettel, und natürlich hatten die Kinder auch alle einen Wunschzettel, über den lebhaft diskutiert wurde.

Für den Nachhauseweg gab es für jedes Kind ein kleines Tütchen mit „Gesundem“ und einem kleinen Weihnachtsmann. Der Langwedeler Kulturverein dankt den Erzieherinnen des Langwedeler Kindergartens für die Kooperation, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Fotos: Frau Jutta Gründemann