05. Dezember: „Weihnachten in der Manege“

Am 05.Dezember 2021 wird das dritte Stück der Kinderkulturreihe vom Langwedeler Kulturverein angeboten, wie immer im Bürgersaal des Langwedeler Rathauses 15:00 Uhr. Einlass ist 14:30 Uhr.

Der Inhalt der Geschichte erzählt vom Zirkusjungen Merlin, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Seiltänzer zu werden. Doch stattdessen heißt es für ihn nur jeden Tag fegen, putzen und den Raubtierkäfig saubermachen. Kurz vor Heiligabend versetzt ein Weihnachtspaket den ganzen Zirkus in helle Aufregung. Alle wollen dieses Paket haben. Doch als die Weihnachtsnacht anbricht, wird alles ganz anders, und es geht um weit mehr, als nur um ein Geschenk.

Der Eintrittspreis beträgt für eine Einzelkarte 5,00 € und für eine Familienkarte (3 Personen) 12,50 €. Als Voraussetzung für den Zutritt Erwachsener gilt die 2-G Regel (Geimpft und Genesen).

Gefördert wird die gesamte Kinderkulturreihe des Langwedeler Kulturvereins durch die Lokale Arbeitsgruppe des Landkreises Verden.