05. Dezember: „Weihnachten in der Manege“

Am 05.Dezember 2021 wurde das dritte Stück der Kinderkulturreihe vom Langwedeler Kulturverein angeboten, wie immer im Bürgersaal des Langwedeler Rathauses 15:00 Uhr.

Die Geschichte erzählte vom Zirkusjungen Merlin, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Seiltänzer zu werden. Doch stattdessen heißt es für ihn nur jeden Tag fegen, putzen und den Raubtierkäfig saubermachen. Kurz vor Heiligabend versetzt ein Weihnachtspaket den ganzen Zirkus in helle Aufregung. Alle wollen dieses Paket haben. Doch als die Weihnachtsnacht anbricht, wird alles ganz anders, und es geht um weit mehr, als nur um ein Geschenk.

Gefördert wird die gesamte Kinderkulturreihe des Langwedeler Kulturvereins durch die Lokale Arbeitsgruppe des Landkreises Verden.

Die Veranstaltung wurde unter der Bedingung „2-G +“ für Erwachsene durchgeführt. Die Einhaltung dieser Regel wurde dankenswerter Weise ohne jeden Widerspruch angenommen, und so konnte der Langwedeler Kulturverein den Besuchern zur Adventszeit eine Freude auch in schwierigen Zeiten eine Freude machen.