19. August 2022: Thorsten Hamer alias Heinz Ehrhardt

Heinz Erhardt alias Thorsten Hamer in Langwedel – Oder ein Abend voller Pointen aber nicht ohne eine gewisse Tiefe: eingebunden in die Biographie Heinz Erhardts präsentierte Thorsten Hamer wie versprochen ein Gedicht nach dem anderen. Viele Gäste konnten die Gedichte fast mitsprechen und hatten viel Vergnügen dabei, den besonderen Humor des großen Komikers zu erleben. Auch 40 Jahre nach dem Tod Erhardts füllt sein Werk immer noch Hallen und Säle, wenn es so gekonnt und authentisch vorgetragen wird, wie von Hamer. Ein Abend voller Humor, Komik und Nostalgie. 

Weniger bekannt sind aber die Gedichte mit nachdenklichem, kritischem Hintergrund. Und auch die, mit durchaus tagespolitischem Bezug trug Hamer gekonnt vor. Wie z.B. das Gedicht über die Menschlichkeit: „Flecke“! Großer Beifall war am Schluss der Lohn des Abends, für den Hamer sich mit einer Zugabe bedankte.

Die folgenden Fotos hat unser Vereinsmitglied Jutta Gründemann aufgenommen.