Hobby und Kunsthandwerk

Schon seit 12 Jahren veranstaltet der Langwedeler Kulturverein e.V. am 1. Wochenende des Novembers eines jeden Jahres einen Kunsthandwerker – und Hobbymarkt mit herbstlichen und vorweihnachtlichen, handgefertigten Artikeln. Seit Anfang an ist die Marktmeisterin Elke Raddatz verantwortlich für die Organisation der Stände und die Auswahl des Angebotes. Durch ihre Kontakte ist es Jahr für Jahr möglich, einen herausragenden Markt der schönen Dinge zu präsentieren, der vielen Besuchern aus der näheren und weiteren Umgebung als Geheimtipp gilt.

Auch nach 12 Jahren seines Bestandes hat der Markt nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Das drückte sich in der großen Zahl der Besucher aus, die interessiert das Angebot musterten und kauften, was ihnen gefiel.

Das Cafe im Obergeschoss wird dieses mal durch die Mitglieder des Fördervereins der Oberschule „Am Goldbach“betreut. Dort konnte man sich in aller Ruhe vom Rundgang durch den Markt erholen.