„Kleinkunst vom Feinsten“, 05. September, 17:00 Uhr

Unter dem Motto: „Ein Leben ohne Kunst und Kultur ist nicht lebenswert, Kultur ist wie Sauerstoff zum Leben“ so präsentierten die Akteure am Samstag 05. September um 17.00 Uhr eine Mischung aus Theater, Tanz, Schauspiel und Feines aus dem Zirkus.

Vier Künstler aus den unterschiedlichsten Sparten trafen aufeinander, und es entwickelt sich eine kuriose Show, in der die Künstler zeigten, wie sie die Absurdität dieser Zeit mit Witz und Phantasie meistern.

Die Artisten Merle Freund und Martin Bogus (Duo Mio aus Bremen), der Schauspieler Christoph Bendikowski (Ekke Neckepen-Theater), sowie die Tänzerin und Vertikaltuchartistin Tina Badenhop (Völkersen) entführten die Besucher in eine Welt voller Poesie und ansteckender Lebensfreude.

Mit den Mittel des Tanzes und des Theaters, der Artistik und des Puppenspiels, mit Musik und Chansons wurden Geschichten erzählt – komisch, absurd, kurios und manchmal auch nachdenklich: eine niveauvolle Unterhaltung für die ganze Familie, verpackt in eine kunstvolle Show.

Wegen der besonderen Situation konnte es auch bei dieser Veranstaltung keinen Ausschank geben und die AHA-Regeln mussten beachtet werden. Die Gäste durften aber ihre eigenen Picknickkorb mitbringen, es sich gemütlich machen und die Zeit im Garten bei Kunst, Kultur ect. genießen.

Der Verein war erfreut, über den regen Besuch, und der Verein konnte Künstler*innen aus der Region unterstützen!