09.Januar 2022: „Der kleine Muck“

Im Rahmen der Kinder-Kultur-Reihe kam mit dem kleinen Muck das vierte von insgesamt fünf Stücken zur Aufführung. Der Langwedeler Kulturverein Konnte trotz Corona, aber Corona gerecht Kindern etwas anbieten: „Der kleine Muck“, ein Stück des Regenbogentheater von und mit Eva Spilker.

Das Stück erzählt, frei nach Wilhelm Hauff, wie auf der Suche nach dem Glück der kleine Muck ahnungslos in den Besitz von einem Paar silbernen Zauberpantoffeln und einem Zauberstab kommt. Sie verleihen magische Kräfte und eine schier unglaubliche Geschwindigkeit, so dass er sich im Palast des Sultans als Läufer anstellen lassen kann. Dort muss er sich mancher Gefahr erwehren und trifft auf sprechende Katzen, lange Eselsohren und eine sehr nette Sultanine.

Der Besuch der Kinderveranstaltung war für den Verein wortwörtlich überwältigend. Wir danken den Zuschauern für ihr außerordentlich verantwortliches Verhalten während der Vorstellung.