1. Mai 2022: Maifeier am Häuslingshaus

Am 1. Mai stellte die Freiwillige Feuerwehr Langwedel ab 11:00 Uhr den geschmückten Maibaum vor dem Häuslingshaus auf. Die Gruppe Tuba Libre sorgte, währenddessen und danach für die gute Stimmung beim traditionellen Frühschoppen mit fröhlichem Jazz in Stile des New Orleans Jazz. Akteure der Gruppe waren Andreas Schniesa (Trompete), Andreas Eden (Banjo), Joachim Brinkmann (Tuba) und Lars Graner (Saxofon). Bis 16:00 Uhr spielte die Musik auf. Bei Kaffee und selbstgebackenem und/oder einem kühlen Getränk konnten die Besucher es sich gut gehen lassen. Für Kinder wurden wieder Spiele und spezielle Aktionen angeboten.

Der Langwedeler Kulturverein bedankt sich für die Unterstützung der Feiern, namentlich bei der Langwedeler Freiwilligen Feuerwehr Langwedel und Klenkes Gasthaus. Frau Jutta Gründemann wird für Fotos der folgenden slide show gedankt.