15. April 2023: „maximal Till“

In der Tradition bekannter Liedermacher konnte man am Samstag 15. April einen wunderschönen Abend mit Till Simon erleben. Als passionierter Songschreiber präsentierte er „Geschichten über das Leben mit der Wahrheit, ungeschminkt und ehrlich“. Mit seiner Präsenz war der große Blonde unübersehbar und unüberhörbar. Seine sonore, markante Stimme füllte schnell den Bürgersaal des Rathauses Langwedel, so dass die Füße und Köpfe den Rhythmus mit wippten. Er selber charakterisierte seine melodiösen Songs als deutschen Pop. die mal munter und spielerisch, mal leise und träumerisch daherkommen.

Eröffnet wurde der Abend mit einer Unterstützung der Newcomerin Christiane Windeler. Sie startete ihre Solokariere als Singer-Songschreiberin in Langwedel, zu der man ihr viel Glück wünschte.

Begleitet von Maximilian Suhr am Schlagzeug und Martin Gruet (Bass und Cello) stellte Simon das Neue Album „maximilian Till“ vor: Geschichten über die Elemente Ferne oder einfache Gedanken, die er zu Ende bringt oder auch offen lässt. Titel wie „Herz im Koffer“, „Auf großer Fahrt“ oder „Der letzte Gedanke“ berührten die Besucher und zeigte die große Sensibilität des Liedermachers.

Bei den Liedern aus den Alben „Karussell“, „Zeitweisen“ und „Innen und Außen“ stimmten die Fans sogar die Refrains an. Fazit: Ein runder, vergnüglicher Konzertabend.

Anmerkung: Das Beitragsbild stammt von Sylvia Bothmer.