30. April, 01. Mai 2024: Maifest

Wie auch in den vergangenen Jahren lädt der Langwedeler Kulturverein zum traditionellen Maifest nach Langwedel rund ums Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11, ein.

Mit Unterstützung des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Langwedel feiern wir die Walpurgisnacht am 30.April und das Maibaumaufstellen am 1.Mai. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Am 30.April ab 18.00 Uhr versammeln sich alle Hexen, die nicht zum Blocksberg reiten, rund ums Lagerfeuer zur handgemachten Gitarrenmusik mit Michael Schmitz aus Daverden.

Die Kinder können Stockbrot und Marshmallows über dem offenen Lagerfeuer backen.

Am Grill gibt es Bratwurst und an der Hexenbar werden verzaubernde Getränke ausgeschenkt. Die „Feuershow“ um 21.30 Uhr verzaubert Groß und Klein mit der Macht des Feuers. Die Feuerartistin Tina Badenhop aus Völkersen arbeitet mit verschiedenen Arten von Feuerstäben und Fackeln!

Am 1.Mai um 11.00 Uhr wird der geschmückte Maibaum vor dem Häuslingshaus durch die freiwillige Feuerwehr Langwedel aufgestellt. Zum Frühschoppen spielt die Marching-Dixie-Band „Tuba Libre“ auf. Man darf sich auf „fröhlichen Bierjazz“ mit vielen bekannten Melodien in Quartettbesetzung mit Andreas Schnisa- Trompete, Lars Graner- Saxophon, Per Graner- Tuba und Andreas Eden am Banjo freuen. Die Musiker heizen bis 16 Uhr mit viel Spaß und Spielfreude – ohne Playback, ohne Tricks, alles echt und mit viel Gesang.

Zur Unterhaltung der Kinder werden Aktionen und Spiele veranstaltet. Ein Kaffee- und Kuchenbuffet mit selbstgebackenem Kuchen rundet das Maifest des Langwedeler Kulturvereins ab.