Juli- August 2021: Ferienspaßaktionen

am 26., 28 Juli und 16. August fanden Ferienaktionen im Außenbereich des wunderschönen Garten des Häuslingshauses statt!

Jetzt haben es fundierte Studien auch bestätigt, was Beobachtern der Szene schon aufgefallen sein könnte: Kinder haben in der Pandemie besonders unter der Isolation und mangelnden Angeboten gelitten. Nicht nur deshalb hatte es sich der Langwedeler Kulturverein e.V. auch im vergangenen Jahr schon zur Aufgabe gemacht, Kindern ein Angebot in den Ferien zu bieten. In diesem Jahr gibt es gleich drei kleine kreative Highlights: von Arbeiten mit Papier, Malen, Töpfern.

Am 26. Juli könnten Kinder ab 10 Jahre unter Anleitung von Corinna Möller am Töpfern teilnehmen.

Am 28. Juli wurde für Kinder im Grundschulalter Malen auf Keilrahmen unter Anleitung von Kathrin Müller-Struß angeboten.

Und am 16. August arbeiteten Kinder unter Anleitung von Silke Fronzek, Jutta Gründemann und Heidrun Beckermit Papier

Die Veranstaltungen wurden gut angenommen. Viele schöne Werke entstanden und Kinder entfalteten ihre bewundernswerte Kreativität und Konzentration bei ihrem Arbeiten.