Ferienspaßaktionen 2021

am 26., 28, 29. Juli und 16. August finden Ferienaktionen im Außenbereich des wunderschönen Garten des Häuslingshauses statt!

Jetzt haben es fundierte Studien auch bestätigt, was Beobachtern der Szene schon aufgefallen sein könnte: Kinder haben in der Pandemie besonders unter der Isolation und mangelnden Angeboten gelitten. Nicht nur deshalb hatte es sich der Langwedeler Kulturverein e.V. auch im vergangenen Jahr schon zur Aufgabe gemacht, Kindern ein Angebot in den Ferien zu bieten. In diesem Jahr gibt es gleich vier kleine kreative Highlights: von Arbeiten mit Papier, Malen, Töpfern bis zu einem musikalischen Angebot.

Am 26. Juli können Kinder ab 10 Jahre unter Anleitung von Corinna Möller am Töpfern teilnehmen.

Am 28. Juli wird für Kinder im Grundschulalter Malen auf Keilrahmen unter Anleitung von Kathrin Müller-Struß angeboten.

Für den 29. Juli können sich Kinder ab 10 Jahre zum „Trommeln unter dem Mirabellenbaum“ mit Juan Jose Velez – Pena anmelden.

Die Anmeldungen für diese Aktionen nimmt Sigrid Ernst unter 04232 1590 bis zum 20. Juli gerne entgegen.

Für das vierte Angebot am 16. August zum Thema „Ideen mit Papier“ mit Silke Fronzek und Jutta Gründemann können sich Kinder im Grundschulalter unter 04232 8108 anmelden.

Natürlich werden alle Hygienevorschriften eingehalten. Deshalb ist auch die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder pro Angebot begrenzt. Getränke werden zur Verfügung gestellt. Aus den bekannten Gründen wird der Verein aber leider keinen Imbiss anbieten können.