18. August: Jahreshauptversammlung 2021

am 18. August fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, bei der auf Grund dreier Rücktritte wichtige Entscheidungen getroffen werden mussten.

Es ist uns aber gelungen einen arbeitsfähigen geschäftsführenden Vorstand, sowie mit der Schriftführerin einen vollständigen erweiterten Vorstand zu wählen. In heutiger Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich und viele Vereine mussten schon aufgeben, weil es eben nicht gelungen ist, Menschen zu ehrenamtlicher, verantwortlicher Arbeit zu bewegen.

Zurückgetreten sind der langjährige 1. Vorsitzende Rolf Göbbert, der Kassenführer Dr. Wolfgang Ernst und die Schriftführerin Sigrid Ernst.

Neu gewählt wurden als 1. Vorsitzende Sigrid Ernst, als Kassenführer Prof. Dr. Hanns-Hermann Prüser und als Schriftführerin Karin Walz. 2. Vorsitzende des Vereins ist nach wie vor Silke Fronzek.

Alle Gewählten freuen sich auf die Arbeit und hoffen auf die bewährte Hilfe der Mitglieder bei hoffentlich wieder vielen unterschiedlichen Veranstaltungen.

Wir wollen das schon Erreichte pflegen und fortsetzen, neue Ideen entwickeln und kreativ umsetzen. Wir haben uns in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Namen in der Region erarbeitet, so dass wir sicherlich auch in Zukunft ein gutes Angebot für unser Publikum machen können.

Natürlich sind uns dabei auch weiter natürliche Grenzen gesetzt: sei es räumlich, finanziell, pandemiemäßig oder personell.

Das Ziel unserer Arbeit: wir möchten „große Kleinkunst“ und Kultur, in unserer „Kleinkunstdiele“ des Häuslingshauses in gemütlicher Atmosphäre für unser Publikum anbieten.

Darüber hinaus werden wir aber auch andere Lokalitäten für größere Events nutzen bzw. ausfindig mache.

Währen der Jahreshauptversammlung wurden eine erneuerte Vereinssatzung vorgestellt, diskutiert und darüber abgestimmt. Schließlich wurden die ausscheidenden Vorstandmitglieder verabschiedet und eine Ehrung des besonders verdienstvollen Mitgliedes Gerd Behrmann vorgenommen.