02. Juli 2022: Souly- Konzert in Langwedel

Auf ein ganz besonderes Ereignis können sich Musikfreunde am Samstag, 2. Juli, freuen. Dem Kulturverein Langwedel ist es gelungen, Souly für einen Konzertabend im Gasthaus Klenke zu verpflichten.

Schon seit 2004 begeistert die Band regional und überregional mit ihren ungewöhnlich abwechslungsreichen und mitreißenden Konzertprogrammen. Jazz, Pop, Gospel, Soul oder Latin – Souly ist in allen Stilrichtungen populärer Musik zu Hause.

Die vier Sängerinnen Maria Bothen, Melanie Czapp, Julie Kempski und Johanna Röttger prägen mit ihren außergewöhnlich schönen und ausdrucksvollen Stimmen den Sound der Gruppe. Der Pianist und Song-Komponist Gert Alsleben, die Gitarristen Hilton Luiz und Steve Peter Wieters, der Bassist Ali Schneider und der Schlagzeuger Anton „Toni“ Danner bilden die perfekt aufeinander eingespielte Rhythmusgruppe, die gemeinsam mit den Sängerinnen für gut gelaunte und intensive Musikerlebnisse sorgt. In Langwedel wird außerdem die Flötensolistin Birgit Beek dabei sein, die mit ihrem einfühlsamen Spiel auf der Querflöte in den beiden letzten Jahren schon die Studio-Produktionen der Band bereichert hat.

In den beiden Corona-Jahren war Souly extrem fleißig. 19 neue Musikvideos wurden produziert:  eine ganze Reihe neuer eigener Songs, aber auch viele Cover-Versionen internationaler Pop/Jazz-Highlights  – sie alle sind zu hören auf dem YouTube-Kanal SOULYMUSICde und natürlich auch auf der Website der Band www.souly-music.de. Und so sehr die Sängerinnen und Musiker auch die Live-Erlebnisse vermisst haben, so sehr freuen sie sich doch über die große, auch internationale Resonanz, die ihre Produktionen ausgelöst haben. „In diesen zwei Jahren haben sich so viele Kontakte zu anderen Musikern, zu Studios und Radio-Stationen und zu Menschen aus dem Medien-Bereich ergeben.“, berichtet Gert Alsleben. „Das wäre nur durch Live-Konzerte gar nicht möglich gewesen.“ Gerade jetzt ist die Band zum Beispiel dabei einen neuen Trailer für den Radiosender ArtistRadio zu produzieren.

Trotzdem hat natürlich auch Souly, wie alle Musikerinnen und Musiker, den Wiederbeginn der Live-Konzerte herbeigesehnt. Umso mehr freut sich die Gruppe, dass 2022 wieder vieles möglich ist.

Das Konzert am 2. Juli in Langwedel beginnt um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es ab dem 30. Mai 2022 bei der Langwedeler Papier- und Buchhandel Vera Rohrberg und in Ausnahmefällen direkt beim Langwedeler Kulturverein ab dem 13. Juni unter der Telefonnummer 04232 1590 für 12,00 €, Restkarten an der Abendkasse für 15,00 €.