02. Juli 2022: Souly- Konzert in Langwedel

Ein ganz besonderes Ereignis wurde Musikfreunden und besonders den Freunden der „Souly Band“ unter Leitung von Gert Alsleben am Samstag, 2. Juli, geboten. Nach zwei Jahren ohne Auftritt war es auch für die beteiligten Künstler ein besonderer Abend im Saal des Gasthauses Klenke.

Schon seit 2004 begeistert die Band regional und überregional mit ihren ungewöhnlich abwechslungsreichen und mitreißenden Konzertprogrammen. Jazz, Pop, Gospel, Soul oder Latin – Souly ist in allen Stilrichtungen populärer Musik zu Hause.

Die vier Sängerinnen Maria Bothen, Melanie Czapp, Julie Kempski und Johanna Röttger prägen mit ihren außergewöhnlich schönen und ausdrucksvollen Stimmen den Sound der Gruppe. Der Pianist und Song-Komponist Gert Alsleben, die Gitarristen Hilton Gonzales und Steve Peter Wieters, der Bassist Ali Schneider, die Musikstudentin Ricarda Gärtner an der Trompete und der Schlagzeuger Anton „Toni“ Danner bilden die perfekt aufeinander eingespielte Rhythmusgruppe, die gemeinsam mit den Sängerinnen für gut gelaunte und intensive Musikerlebnisse sorgt. In Langwedel war außerdem die Flötensolistin Birgit Beek dabei, die mit ihrem einfühlsamen Spiel auf der Querflöte in den beiden letzten Jahren schon die Studio-Produktionen der Band bereichert hat.