24. Juni 2022: „Schieflage“

Der Langwedeler Kulturverein e. V. lud zu einem Chanson Abend mit Claudia Spörri und Felix Elsner. von der Bremer Gruppe „Mensch Puppe“ ein. Veranstaltungsort sollte bei schönem Wetter der lauschigen Garten des Häuslingshauses sein. Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn stellte sich das gewünschte Wetter ein, nachdem zuvor ein kleiner Regenschauer zu etwas Hektik führte.

Claudia Spörri trug „den musikalischen Sturzflug einer wartenden Dame“ unter dem Titel „Schieflage“ mit großen Emotionen, Spielwitz und Humor vor. Begleitet wurde sie auf dieser unterhaltsamen Reise von Felix Elsner am e-Piano. Im Gepäck hatten sie die Lieder vergangener und kommender Höhenflüge einer Liebe: Lieder von Gianna Nannini, Sven Regener, Friedrich Hollaender, Georg Kreisler und anderen.

Frech, gefühlvoll, euphorisch und turbulent war der Abend mit den beiden. Die Zuschauer dankten es mit viel Beifall. Als Zugabe wurde Poetry Slam angeboten und das Publikum wurde machte eifrig mit.