05. Februar 2023: „Die dumme Augustine“

die 4. Veranstaltung im Rahmen der Kinderkulturreihe findet am 05.Februar im Bürgersaal des Rathauses Langwedel statt. Zu Gast ist Claudia Spörri vom Theater „Mensch Puppe“ aus Bremen mit dem Stück „Die dumme Augustine“. Ein Stück für Kinder ab 3 Jahren nach einer Geschichte von Ottfried Preussler. Und hier etwas vom Inhalt:

Trrrrrrrrrrrrrrrrr – Peng! Die Zirkuskapelle spielt einen Tusch. Nebenan in ihrem Zirkuswagen sitzt die dumme Augustine müde vor ihrem Wäscheberg und hört die Zuschauer lachen und klatschen. Sie träumt davon, auch einmal im Zirkus aufzutreten, wie ihr Mann, der dumme August. Stattdessen zaubert sie das Mittagessen auf die Teller der ganzen Familie und erledigt den Abwasch im Handstand. Eines Tages hat der dumme August schreckliche Zahnschmerzen. Der Zirkusdirektor ist verzweifelt: die Vorstellung ohne den dummen August? Da hat die dumme Augustine die rettende Idee!

Die Veranstaltung beginnt wie immer um 15.00 Uhr, Einlass ist um 14.30 Uhr, Karten gibt es an der Veranstaltungskasse für 5,00 € pro Person, eine Familienkarte für 3 Personen kostet 12,50 €. Anmelden kann man sich auch unter 04232 1590.