05. und 06. November 2022: Kunsthandwerkermarkt

Eine liebgewonnene Tradition war wieder aufgenommen worden: Der Kunsthandwerkermarkt. Und das Interesse war nach so langer Pause wieder groß.

Der letzte Kunsthandwerkermarkt in Langwedel im Rathaus fand zuletzt 2019 aus den allseits bekannten Gründen statt. Nun startete der Langwedeler Kulturverein e.V. mit seiner Marktmeisterin Elke Raddatz an der Spitze und mit aller Vorsicht einen Neuanfang und zwar, wie auch in den Jahren zuvor, am 1. Wochenende im November. Es weiß jeder, noch ist die Pandemie nicht besiegt, aber mit viel Umsicht und gesundem Menschenverstand konnte konnte der Langwedeler Kulturverein zwei erfolgreiche Markttage für die Besucher und die Aussteller gewährleisten.

Das Angebot bot Gewohntes und Neues, Herbstliches und Adventliches, Dinge aus den unterschiedlichsten Materialien sowie Dekoratives und Nützliches.

Der Förderverein e.V. der Oberschule am Goldbach bot auch dieses Mal Kaffee und Kuchen im Obergeschoss an und der der Erlös kam ausschließlich der Arbeit des Fördervereins zugute.

Der Langwedeler Kulturverein wurde mit einigen Spenden bedacht. Dafür herzlichen Dank. Sie werden, wie die anderen Einnahmen auch, ausschließlich für unsere kulturelle Arbeit und die gestiegenen Ausgaben zum Betrieb des Häuslingshauses genutzt.

Anmerkung: Alle Bilder der folgenden Serie stammen von Jutta Gründemann.