06.Februar 2022: Die Bremer Stadtmusikanten

Am 06. Februar um 15:00 Uhr war Jeanette Luft vom Theater Mensch Puppe zu Gast im Rathaus Langwedel und präsentierte „Die Bremer Stadtmusikanten“ als Figurentheater für Kinder ab 3 Jahre.

Elfriede, eine alte Katzendame, die viele Jahre mit ihren drei Freunden das kleine Räuberhaus bewohnt hatte, erfüllt sich im hohen Alter ihren größten Wunsch: Sie macht sich auf nach Bremen, um die Stadt ihrer Träume zu finden. Auf ihrer Reise kommt sie in unser Theater und erzählt den Zuschauern ihre ganz eigene Geschichte: Wie sie vor vielen Jahren auf den Esel Jochen, die Hündin Sonja und den Hahn Frieder traf und wie sie beschlossen, in Freundschaft nach Bremen zu ziehen, um als Stadtmusikanten ihren Lebensabend zu genießen. Doch es kam anders: Nachdem die vier Freunde das Abenteuer mit einer Räuberbande überstanden hatten, besetzten sie deren Haus und ließen es sich dort lange gut gehen. Aber schließlich erinnerten sie sich, dass sie nach Bremen als Stadtmusikanten ziehen wollten. Gesagt, getan!