08. Juni 2024 Sommerkonzert: „Die Herren Bertzbach“ im Garten des Häuslingshaus

Wenn der Vater mit dem Sohne… Die Schlager der 20er bis 50er Jahre haben es Tobias und Lennard Bertzbach besonders angetan. Lieder mit genialen Texten – mal irre komisch, mal bittersüß – bestücken ihre Show in einer nostalgischen Mischung aus schillerndem Varieté und musikalischer Marotte. Der Langwedeler Kulturverein hat die Herren engagiert und lädt zum Sommerkonzert am 08.06.2024 um 19:00Uhr in den Garten des Häuslingshaus ein.

Mit den Schlagern der 20er bis 50er verzaubert Lennard sein Publikum am Klavier oder an der Gitarre. Auch zusammen mit seinem Vater und Sänger Tobias Bertzbach. Mit Titeln wie “So ein Kuss kommt von allein”, “Mein kleiner grüner Kaktus” oder “Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt’” besingt Lennard die fortwährend aktuellen Themen der Liebe, Zweisamkeit und Zärtlichkeit in charmanter Manier und mit beschwingter Lässigkeit. Lassen Sie sich verwöhnen von den altbekannten Liedern zum Schwofen, mitsingen oder mitpfeifen.

Lennard Bertzbach: Schon früh begann seine künstlerische Karriere im Theater und in verschiedenen Bands. Für eine Weile arbeitete er auch als Schauspieler für diverse Film- und Fernsehproduktionen (u.a. „Die Wilden Kerle II“ und „Französisch für Anfänger“). Doch die Liebe zur Musik war stärker. Heute lebt und arbeitet Lennard als Musiker, Komponist und Textdichter in Berlin. Ob Solo oder mit einem kleinen Orchester besingt er die Welt wie sie ist oder scheint und bedient sich dabei an den Elementen der schönen Schlager, die er zusammen mit Tobias zum Besten gibt.

Tobias Bertzbach: Schon immer wollte Tobias Bauer werden. Und er wurde nicht nur Bauer, sondern auch Vater von sechs reizenden Kindern. Sie alle kannten ihn am besten in seiner Arbeitskluft auf dem Hof, auf dem Traktor und auf dem Feld. So war es für eine lange Zeit. Doch irgendwann war lange lange genug und das Singen, das er schon immer gerne tat, inspirierte ihn zur Veränderung: Er wurde Salonsänger! Heute steht er auf der Bühne im schwarzen Frack, gebügeltem Hemd und mit gegeltem Haar.

Eintrittskarten im Vorverkauf beim Papier- und Buchhandel Vera Rohrberg, Große Straße 38, für 12,00 €, an der Abendkasse für 15,00 €. Vorbestellungen sind unter Tel. 04232 8108, per E-Mail unter info@langwedelerkulturverein.de oder auch direkt unter

möglich.